Du suchst nach einem Unternehmen? Suche auf Yelp.de oder gehe zu Yelp für Inhaber

Hilfebereich

 
Yelp Support Center

Was sind die Richtlinien für das Hinzufügen eines Unternehmens auf Yelp?

Wir versuchen, jede Dienstleistung und jedes Unternehmen einzutragen, mit dem man lokal interagieren und Erfahrungen machen kann. Wir versuchen zudem, lokale Sehenswürdigkeiten und Persönlichkeiten einzutragen (gelegentlich gibt es auf Yelp auch Spaß-Einträge).
  • Eignung: Wir sind weniger daran interessiert, reine Online-Anbieter, Business-to-Business-Anbieter (B2B) oder Direktvertriebsunternehmen bei uns zu listen. Dabei gibt es auch Grauzonen, wo es uns schwerfällt, zu entscheiden, ob etwas auf Yelp gehört oder nicht. Wenn du einen Unternehmenseintrag hinzufügst, der nicht dafür geeignet ist, auf Yelp eingetragen zu werden, wird er unserem Verzeichnis nicht hinzugefügt. Das bedeutet, dass der Eintrag nicht in den Suchergebnissen auftaucht, jedoch über Lesezeichen oder User-Profile auffindbar ist, wenn ein User einen Beitrag dazu geschrieben hat.
  • Einzelperson und Gemeinschaftsbüro/-praxis: Üblicherweise versuchen wir, getrennte Einträge für einzelne Anbieter eines Dienstes zu erhalten, deren Arbeit oft unabhängig von den gemeinschaftlichen Büroräumen, in denen sie arbeiten, bewertet wird. Ein Beispiel wären getrennte Einträge für jeden Arzt in einer Gemeinschaftspraxis. Gleichzeitig versuchen wir, auch einen Eintrag für die Gemeinschaftspraxis selbst zu erhalten. Manche User empfinden ihre Erfahrung als untrennbar mit der gesamten Praxis verbunden und würden ihren Beitrag lieber zu letzterem schreiben. Nicht jede Situation ist gleich, also melde es, wenn du denkst, dass wir aus zwei Einträgen einen machen oder einen neuen Eintrag erstellen sollten.
  • Eröffnet bald: Wir empfehlen, ein Unternehmen erst dann auf Yelp hinzuzufügen, nachdem es offiziell eröffnet hat oder bis zu einem Monat vorher. Unsere Moderatoren müssen eingereichte Informationen verifizieren können. Das heißt: Wird ein Unternehmen zu weit im Voraus hinzugefügt und kann nicht verifiziert werden, wird die Einreichung abgelehnt.
  • Mehrere Standorte: Unternehmenseinträge auf Yelp sind für einzelne/separate Standorte eines Unternehmens gedacht. Wenn du denkst, dass ein Eintrag die falsche Adresse hat, suche bitte nochmal in der Region und schau nach, ob der Standort, den du suchst, nicht vielleicht schon bei uns aufgeführt ist. Wenn du Fragen zu Schließung, Umzug, Renovierung etc. hast, lies dir bitte unsere Richtlinien für substantielle Änderungen eines Unternehmens durch.
  • Land: Du kannst kein Unternehmen auf Yelp hinzufügen, wenn es sich in einem Land befindet, in dem wir noch nicht vertreten sind. Hier findest du eine Liste der Länder, in denen es Yelp gibt. Wir werden weiterhin neue Länder erschließen, doch im Moment können wir Unternehmen in Ländern, in denen wir noch nicht offiziell vertreten sind, leider nicht in unser Verzeichnis mit aufnehmen.
Wenn du dir sicher bist, dass ein Unternehmen für Yelp geeignet, aber noch nicht aufgeführt ist, lies dir bitte unsere Anleitung zum Hinzufügen eines Unternehmens auf Yelp hinzu.