Du suchst nach einem Unternehmen? Suche auf Yelp.de oder gehe zu Yelp für Inhaber

Hilfebereich

 
How can we help?




Was sind die Richtlinien für allgemeine Geschäftsinformationen?

Im Folgenden findest du einige Hinweise, um einen Unternehmenseintrag zu aktualisieren, so dass er unseren Standards bezüglich
entspricht. Beachte bitte, dass es für unsere Richtlinien auch Ausnahmen geben kann. Unsere Moderatoren lehnen jedoch Aktualisierungen, die sie nicht verifizieren können, ab. Wir haben auch einige stilistische Richtlinien und wenn eingereichte Informationen verifiziert werden können, aber nicht korrekt formatiert sind, passen wir sie ggf. unseren Standards an.

Name

Namen sollten kurz und knapp sein und widerspiegeln, wie ein durchschnittlicher Besucher ein Unternehmen nennen würde. Filialnummern sollten z.B. nicht verwendet werden (so wie "7-Eleven Nr. 415"), ebenso versuchen wir Keywords, Slogans, sowie Informationen, die bereits an anderen Stellen des Unternehmenseintrags zu finden sind, z.B. Stadtteilbezeichnungen oder Kategorien zu vermeiden.

(Zum Seitenanfang)

Kategorie

Kategorien sollten so spezifisch wie möglich sein und das Kerngeschäft eines Unternehmens beschreiben – nicht die gesamte Bandbreite seines Angebots. Wir erlauben maximal drei Kategorien. Unternehmen können jedoch in Suchergebnissen für weitere Kategorien erscheinen (z.B. erscheint ein Restaurant der Kategorie "Italienisches Restaurant" ebenfalls in einer Suche für die allgemeinere Kategorie "Restaurant"). Kategorien, die nicht das Kerngeschäft des Unternehmens widerspiegeln, können auch abgelehnt werden, selbst wenn ein Unternehmen weniger als drei Kategorien hat.

Darüber hinaus fügen wir in jedem Quartal neue Kategorien auf Yelp hinzu – hier findest du die aktuelle Liste. Wenn du glaubst, dass ein Unternehmenseintrag in der falschen Kategorie ist oder diese aktualisiert werden sollte, schlage bitte Änderungen für den Eintrag vor.

(Zum Seitenanfang)

Telefonnummer

Die Telefonnummer auf einem Unternehmenseintrag sollte nach Möglichkeit eine direkte Festnetz-Nummer sein. Wir haben kein spezielles Feld für Durchwahlnummern und vermeiden es, Nummern für nationale Call Center einzutragen. Mobiltelefonnummern können abgelehnt werden (vor allem wenn ein Unternehmenseintrag noch nicht übernommen wurde). Das gleiche gilt für Tracking-Nummern von Drittanbietern.

(Zum Seitenanfang)

Website

Das Feld für die Website-URL auf einem Unternehmenseintrag ist dazu gedacht, Yelp-User auf die Website eines Unternehmens zu verweisen. Es ist nicht dazu gedacht, Yelp-User auf Verzeichnisse, Seiten auf Sozialen Medien oder andere Seiten von Drittanbietern zu verweisen. Wenn ein Unternehmen keine eigene Website hat, sollte dieses Feld leer bleiben.

(Zum Seitenanfang)

Adresse / Position auf der Landkarte

Unternehmenseinträge auf Yelp sind für einzelne Standorte eines Unternehmens gedacht und wir benötigen eine vollständige Adresse, um ein Unternehmen aufzuführen. Es gibt zwar Ausnahmen für bestimmte Unternehmen, die keine feste Adresse haben (in der Regel Anbieter lokaler Dienstleistungen wie z.B. Klempner oder Hundesitter), diese Unternehmen benötigen allerdings eine Postleitzahl oder einen Servicebereich. Privatadressen sind in solchen Fällen nicht geeignet, es sei denn das Unternehmen möchte diese gern öffentlich machen.

Wenn du denkst, dass ein Unternehmen die falsche Adresse hat, führe bitte in der entsprechenden Region eine Suche durch, um sicherzugehen, dass der Standort, den du suchst, nicht bereits bei uns aufgeführt ist. Wenn du Fragen zu Geschäftsaufgaben, Umzügen, Renovierungen, etc. hast, kannst du dich gerne über substantielle Änderungen der Geschäftsinformationen informieren.

(Zum Seitenanfang)

Öffnungszeiten

Wenn du Öffnungszeiten für ein Unternehmen einreichst, sollten das die üblichen Öffnungszeiten für jede beliebige Woche sein. Diese sollten mit den Zeiten übereinstimmen, die auf der Website des Unternehmens veröffentlich sind oder auf sonstige Art und Weise bekannt sind (auf dem Fenster der Ladenfront, auf der Speisekarte, auf Flyern, etc.).

Wenn ein Unternehmen 24 Stunden durchgehend geöffnet hat, können Geschäftsinhaber dies unter Yelp for Business im Bereich Öffnungszeiten als Attribut markieren, wenn sie eine Aktualisierung der Geschäftsinformationen einreichen. Yelper können uns darüber informieren, indem sie diese Information in das Notizfeld schreiben, wenn sie Änderungen der Geschäftsinformationen vorschlagen.

(Zum Seitenanfang)